Vögel

Musikschule Geretsried

Ram Tam dideldidel Ram Tam Tam … musizieren zwei Kinder mit Kieselsteinen in einer Blechbüchse vor Pumuckls und Meister Eders Werkstattfenster in der beliebten Kinderserie.

Kinder machen eben gerne Musik, doch nicht alle haben die Möglichkeit ein Instrument zu lernen. Mit der Kooperation der Musikschule Geretsried und der Karl-Lederer-Grundschule soll ein Bildungsangebot für alle schulpflichtigen Kinder gemacht werden. Aktuell gibt es als feste wöchentliche Kooperation die Singpause für die 1. und 2. Klasse, das Instrumentenkarussell mit Instrumenten von Akkordeon bis Ukulele und die Blockflöten-AGs. Dazu kommt jedes Jahr eine Instrumentenvorstellung mit fast allen Instrumenten der Musikschule. Weitere Projekte sollen folgen.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, dann besuchen Sie gerne die Homepage der Musikschule.

Musikschule Geretsried e.V.
Adalbert-Stifter-Straße 18