Lernförderung

Die Lernförderung ist eine kostenlose Lern- und Hausaufgabenbetreuung der Karl-Lederer-Grundschule. Finanziert wird dieses tolle Sonderprojekt seit 4 Jahren von Stadt und Land sowie dem Förderverein der Karl-Lederer-Grundschule. Dabei wird denjenigen Kindern geholfen, die Freude am Lernen haben und dabei noch etwas Unterstützung benötigen, die sie zuhause nicht bekommen können. Die Lernförderung findet in Kleingruppen wöchentlich von Montag bis Donnerstag im Anschluss an den Unterricht statt. Es werden nicht nur Hausaufgaben bearbeitet, sondern auch zusätzlich Unterrichtsinhalte wiederholt, vertieft und gefestigt. Zudem versteht sich die Lernförderung als eine Art Starthilfe mit dem Ziel zu lernen, wie man selbstständig und alleine Hausaufgaben macht und wie man sich bei Problemen helfen kann. Der Verbleib in der Lernförderung ist daher flexibel. Wenn die Kinder gelernt haben, selbstständig zu arbeiten und zu üben, dürfen sie die Lernförderung wieder verlassen und müssen nicht bis Schuljahresende dort verweilen.

Hierbei stehen den Kindern Tanja Schwarz, Sarah Dreyer, Carina Meckesheimer, Maria Magdalena Oliv, Laura Sigl, Robert Walch, Andrea Maier, Daniela Schwab, Hanna Süßmann, Josef Weisser, Andrea Wank und Anne Bechmann als geschulte Lernhelfer zur Seite.

Sollten Sie Bedarf an unserer Lernförderung haben, melden Sie sich beim Klassenlehrer Ihres Kindes.

Team der Lernförderung Schuljahr 23/24